The Cheerful Otterndorf e.V. - Gospel and more
The Cheerful Otterndorf e.V. - Gospel and more

Niederelbe Zeitung Otterndorf 22.10.2016

Niederelbe Zeitung Otterndorf, 17.03.2016 

In der Niederelbe Zeitung vom 27.09.2013 war unter dem Titel "Der Honig ist das Beste für die Stimme" ein Porträt der künftigen Chorleiterin Birgit Huse zu finden. Einen Monat später wuirde sie unsere Chorleiterin.


Hier noch ein Bericht über unser Geburtstagskonzert     2015   http://www.hadeln-online.de/the-cheerful-otterndorf/

http://www.hadeln-online.de/wp-content/uploads/Cheerful-Otterndorf.jpg

„The Cheerful Otterndorf“

Am Sonntag, 08. März 2015 war in der St. Severi Kirche zu Otterndorf ein fast “Volles Haus“ bei der Geburtstagsfeier des Otterndorfer Gospelchor „The Cheerful Otterndorf“.

Seit zehn Jahren besteht der Otterndorfer Gospelchor „The Cheerful Otterndorf“, gegründet 2005 von Ulla Schmidtke als Chor für Frauen und Männer. Beim Geburtstagskonzert unter dem Motto „Oh happy day“ hatte sich der Chor unter der musikalischen Leitung von Chorleiterin Birgit Huse ein volles Programm vorgenommen.
Aus jedem Jahr wurden die verschiedenen Gospelsongs vorgetragen, die auch die musikalische Entwicklung des Chores aufzeigte.
Anfangs waren die Zuhörer noch etwas zurückhaltend, als jedoch der Song “Good News” angestimmt wurde, klatschen die Zuhörer mit.
Bei den Klassikern wie “Oh happy day” und “He´s got the whole world” sangen viele mit. Die Stimmung vom fröhlich und gut gelaunt, was “Cheerful” bedeutet war übergesprungen.
Chorleiterin Birgit Huse sorgte nicht nur dafür, dass ihre Sänger und Sängerinnen den richtigen Ton trafen, sondern nahm auch das Publikum mit und begeisterte mit ihren Animationen.
Als nach einem fast eineinhalbstündigen Konzert das Programm zu Ende war, forderten die Besucher zu recht “Zugabe”. Diese wurde auch gerne gegeben und ein fröhlicher Abend wurde beendet.

Peter Martin Stelzenmüller

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Schmidt